Zukunft-Leben-Dedensen

Alle Ergebnisse des Lärmaktionsplans Teil A online verfügbar. Keine neuen Maßnahmen für Dedensen und Gümmer!

Der Teil A des Lärmaktionsplanes wurde am 11. Januar 2018 veröffentlicht. Er beschreibt die Lärmsituation an den Haupteisenbahnstrecken des Bundes. Dazu wurden die Lärmkarten und die 1. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung ausgewertet. Der Lärmaktionsplan Teil A fasst die Ergebnisse aus der strategischen Lärmkartierung der Runde 3 und der 1. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung zusammen und stellt bereits vorhandene sowie geplante Maßnahmen des Bundes zur Lärmminderung im Schienenverkehr dar. Die Ergebnisse sind unter folgendem Link verfügbar:

https://www.eba.bund.de/…/laermaktionsplanung_node.html

Leider sind in dem Lärmaktionsplan keine konkreten neuen Maßnahmen für den Streckenabschnitt Seelze – Wunstorf enthalten. Die Auswertung der Fragebögen (s.u.) stellt aber eine solide Basis für ein zukünftiges Dialogforum zum geplanten Neu-/Ausbau der Trasse Hannover-Bielefeld dar.

Kommentare sind deaktiviert.