Zukunft-Leben-Dedensen

Lärmaktionsplanung – Teilnahme am online Verfahren

1.) Über den angegeben Link gelangt man zur offiziellen Internetseite der Lärmaktionsplanung:

www.laermaktionsplanung-schiene.de

 

2.) Jetzt auf „1. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung“ klicken.

3.) Weiter unten auf der Seite findet sich das Feld „Beteiligung abgeben“, das man anklicken muss.

4.) Bei der erstmaligen Benutzung muss man sich registrieren, dazu auf „jetzt registrieren“ klicken.

5.) Man gelangt zur Registrierungsseite, auf dem man neben der Eingabe des Namens, Vornahmens und der email-Adresse ein Passwort für den Zugang selber festlegen muss. Dann noch schnell die AGBs akzeptieren, das „Captcha-Rätsel“ lösen und abschicken.

6.) Jetzt erhält man umgehend einen Link für die Bestätigung der Registrierung an die eingegebene email-Adresse zugeschickt. Email Account öffnen und den link anklicken. Man gelangt direkt wieder auf die Internetseite.

7.) Jetzt direkt wieder auf „1. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung“ klicken. Auf der sich öffnenden Seite nach unten scrollen bis das Feld „Beteiligung abgeben“ erscheint (s.o.) und dieses anklicken. Man gelangt wieder zur Anmeldeseite (s.o. Registrierung), auf der man sich jetzt mit email-Adresse und Password einloggt.

8.) Jetzt beginnt die eingentliche Eingabe für die Befragung. Zunächst muss der Wohnort eingegeben werden.

Die Ortsangabe erfolgt entweder über die Eingabe der Adresse, „Adresse suchen“ klicken und aus der Liste der Treffer auswählen. Für eine genaue Angabe kann auch in die Karte hineingezoomt werden und ein Punkt mit dem Kreuz auf der Karte angeklickt werden. Sobald ein Ort ausgewählt wurde erscheint ein Fenster mit dem Text „Die ausgewählten Koordinaten wurden erfolgreich übernommen“. „Fenster schliessen“ einmal anklicken. Die Adresseeingabe kann beliebig häufig wiederholt werden.

Zum Abschluss untern auf „weiter“ klicken.

9.) Es folgt der eigentliche Fragebogen. Einfach alle Frage beantworten und am Ende der Seite wieder auf „weiter“ klicken.

10.) Man gelangt jetzt auf die letzte Seite. Hier werden nochmals alle Antworten angezeigt, die im Fragebogen gegeben wurden. Wenn noch eine Antwort korrigiert werden soll, gelangt man unten auf der Seite über das Feld „zurück“ wieder zum Fragebogen.

Zum Abschluss der Befragung muss man am Ende der Seite noch das Häckchen für die anonymisierte“Öffentliche Sichtbarkeit“  setzten und auf „Beteiligung abschicken“ klicken.

11.) Es folgt die Rückmeldung, das die Eingabe erfolgreich war.

12.) Auf er Karte auf der Startseite wird die neue Eingabe gleich gezählt und sichtbar.